Special-Angebote

Ein paar „Asse“ haben wir natürlich noch im Ärmel. Also wünschen wir euch nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Special-Angebote. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für euch dabei.

Traumhochzeit „in Weiß“ – die Winterhochzeit

Heiraten in Eis und Schnee? Warum eigentlich nicht? Der überwiegende Anteil an Hochzeiten findet aus wettertechnischen Gründen in den Monaten Mai bis September statt. Eine Hochzeit in der „kalten“ Jahreszeit kann aber durchaus auch ein schönes Event werden. Denn wenn der Schnee leise herab rieselt und die Landschaft in einen friedlichen weißen Mantel hüllt, ist die Romantik schon vorprogrammiert.

Vielleicht seid ja auch ihr Fans des Winters und spielt mit dem Gedanken, eine Winterhochzeit zu feiern? Dann sprecht uns gerne an. Wir bieten innerhalb unserer Special-Angebote attraktive Nebensaisonpreise für Winterhochzeiten (November bis Februar) sowohl für die musikalische Begleitung eurer Feierlichkeit als auch für die Durchführung eurer freien Trauung mit Traurede und musikalischer Gestaltung.

Erneuerung des Eheversprechens

Ihr lebt bereits seit Jahren in einer glücklichen Ehe und möchtet euer „Ja“ zueinander nun noch einmal in besonderem Rahmen feiern? Dann habt ihr vielleicht Lust darauf, euer Eheversprechen innerhalb einer stilvollen und authentisch auf euch abgestimmten Zeremonie zu erneuern. Möchtet ihr dies in der Kirche tun, wäre es uns eine Ehre, diesen besonderen Anlass musikalisch zu begleiten und bspw. euren Hochzeitssong „von damals“ für euch live mit zweistimmigem Gesang und Klavierbegleitung während der Zeremonie zu performen.

Darüber hinaus habt ihr bei der Erneuerung eures Eheversprechens auch die Möglichkeit, eine freie Zeremonie zu wählen und diesen besonderen Moment vollkommen individuell und persönlich zu gestalten. Als Pendant zu unserem Angebot der kompletten Planung und Durchführung einer freien Trauzeremonie gestalten wir auch euer erneutes „Ja“ zueinander so wie ihr es möchtet. Ihr entscheidet das WIE und WO. Wir kümmern uns um den Rest, planen – in enger Absprache mit euch – eure freie Zeremonie und führen diese am Großen Tag durch.

Musik zur Taufe

Die Taufe eines (neugeborenen) Kindes ist etwas ganz Besonderes und Aufregendes. Das Kind erhält einen Namen (!) und wird in die (christliche) Gemeinschaft aufgenommen. Jeder von uns, der schon einmal das Glück hatte, bei einer Taufe dabei zu sein, kann sich mit Sicherheit noch an diesen ergreifenden und bedeutungsschweren Moment erinnern.
Lasst uns diesen Augenblick zu etwas Unvergesslichem machen und bucht uns als Sängerinnen für die Taufe eures Kindes. Wir singen und spielen bekannte Gospelmusik, wunderschöne Popsongs oder stilvolle Jazzklassiker passend für die Kirche und den Anlass arrangiert.
Euer Kind ist schon älter und hat vielleicht schon ein Lieblingslied, das es aus vollem Halse mitsingen kann? Hervorragend! Dann sorgen wir für die angemessene instrumentale Begleitung und leiten die Taufgemeinde zum Mitsingen an.

So einzigartig wie euer Kind – die freie Willkommensfeier (freie Taufe)

Das religionsfreie und weltliche Pendant zur kirchlichen Taufe ist die freie Willkommensfeier oder auch Begrüßungsfeier/freie Taufe genannt. Auch hierbei geht es um die schöne Geste, das Neugeborene (oder auch schon ältere Kind) in der Gemeinschaft aufzunehmen, es willkommen zu heißen, eventuell Paten zu bestimmen und das alles in einem Rahmen durchzuführen, der weder kirchlich noch religions- oder konfessionsgebunden ist.
Wie bei der freien Trauung seid ihr bei einer freien Taufe vollkommen unabhängig in eurer Entscheidung darüber, wo diese Feierlichkeit stattfinden soll, in welchem Rahmen sie abläuft und wer sie durchführt. Als freie Rednerinnen und Sängerinnen planen wir – gemeinsam mit euch – die Begrüßungsfeier für euer Kind fernab aller Konventionen, aber dabei trotzdem mit feierlichem Zeremoniell, einer wunderschönen musikalischen Rahmenhandlung und ausgewählten Ritualen, die euch und dem Charakter eures Kindes entsprechen.

Wir zeigen euch in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welche Möglichkeiten ihr bei Ablauf und Gestaltung der Willkommensfeier habt, wie die christliche Taufhandlung durch ein weltliches Begrüßungsritual angemessen und ergreifend „ersetzt“ werden kann und führen die freie Taufe eures Kindes komplett durch.
Ihr möchtet mehr zum Thema Willkommensfeier/freie Taufe erfahren? Dann nehmt gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Der eigene Hochzeitssong

Einzigartiger geht es natürlich nicht! Lasst euch von uns euren eigenen Hochzeitssong schreiben (Musikrichtung: deutsche Popmusik, Singer/Songwriter). Grundlage für den Songtext liefert ihr durch eure gemeinsame Liebesgeschichte, eure Vorstellungen und Wünsche. Melodie und Liedtext werden exklusiv für euch geschrieben, der Song wird anschließend im Tonstudio aufgenommen und im zweistimmigen Arrangement mit instrumentaler Klavierbegleitung vertont. Und das Tüpfelchen auf dem „i“ dabei? Bucht uns als musikalische Begleitung für eure Trauzeremonie oder als Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen für eure freie Trauung und wir singen EUREN SONG live während eurer Trauzeremonie – für einen einzigartigen Augenblick eures Lebens, der somit garantiert unvergesslich wird!

Die richtigen Worte finden

Im Leben gibt es viele Gelegenheiten, in denen es von elementarer Bedeutung ist, die richtigen Worte zu finden. Denkt an die Dankesrede bei eurer Hochzeitsfeier, den „perfekten“ Heiratsantrag oder die Begrüßungsrede bei diversen Feierlichkeiten. Was für die einen mal so eben „locker aus dem Hemdsärmel“ geschüttelt wird, ist für die anderen eine regelrechte Qual. Um eine gute Rede zu halten und die passenden Worte zu finden, braucht es ein bisschen Erfahrung, eine Portion Laissez-faire und selbstverständlich eine gute Vorbereitung. Alles können wir euch da nicht abnehmen, eines aber schon: die Rede selbst. Ihr liefert uns die notwendigen Informationen und wir verfassen eine dem jeweiligen Anlass angemessene Rede, ganz in eurem persönlichen Stil. Damit ihr, wenn es so weit ist, um die richtigen Worte auf keinen Fall verlegen seid.

Beratungsgespräch

Gerade bei der Gestaltung einer (freien) Trauung sind sich viele Paare unsicher, was sie alles bedenken müssen. Nach mehrjähriger Berufserfahrung innerhalb der Hochzeitsbranche bieten wir daher nicht nur unsere Dienstleistungen als Hochzeitssängerinnen und freie Traurednerinnen an, sondern beraten euch auch gerne ausführlich, ohne dass wir bei eurer Trauung später dabei sind.

Wir zeigen euch in einem Beratungsgespräch, welche Möglichkeiten ihr zwecks Gestaltung, Planung und Durchführung einer freien Trauung habt, was es dabei alles zu bedenken gilt und welche Tipps, Tricks und Checklisten euch helfen können, den Überblick zu behalten.

Share on FacebookEmail this to someonePrint this page

Die Kommentare wurden geschlossen