Anne-Brit Gäbel und Birte Gäbel

It’s a Sisters Act: freie Traurede und Gesang zu besonderen Anlässen

Ihr möchtet wissen, wer sich hinter It´s a Sisters Act verbirgt? Dann stellen wir uns doch einfach mal kurz vor: Anne-Brit ist Sängerin, freie Traurednerin (Hochzeitsrednerin) und Texterin … weiterlesen, Birte ist Sängerin, Pianistin und Singer-/Songwriterin … weiterlesen

It's a Sisters Act It's a Sisters Act Live-Musik zur freien Trauung It's a Sisters Act

Seit Sommer 2012 sind wir gemeinsam im Duo It´s a Sisters Act unterwegs. Bei rund 40 Engagements pro Saison haben wir das große Glück, viele tolle Hochzeitspaare an ihrem „Großen Tag“ mit unserer Musik zu begeistern, eigene Konzerte auf die Beine zu stellen und viele weitere besondere Anlässe und Special Events musikalisch zu untermalen. Einen schöneren Beruf können wir uns gar nicht vorstellen!

Da sich immer mehr Hochzeitspaare eine besondere Trauungszeremonie wünschen, aber nicht kirchlich heiraten möchten, widmen wir uns dem Thema „freie Trauungen“ in besonderem Maße und gestalten als Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen weltliche Trauungszeremonien komplett – mit musikalischem Schwerpunkt. Was das heißt? Hier erfahrt ihr mehr.

Hochzeitsrednerin+Hochzeitssängerin im geschwisterlichen Doppelpack – funktioniert das überhaupt?

Zum Schluss noch eine Frage, die uns bei unserer Arbeit häufig gestellt wird: „Ist das nicht komisch, mit der eigenen Schwester zu arbeiten?“ Wir können dazu nur sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir finden es toll! Denn wir sind nicht nur Schwestern, die die Leidenschaft zur Musik verbindet, wir haben auch die gleichen Prioritäten und lieben es, Kreativität und künstlerisches Schaffen mit Professionalität und guter Organisation zu verbinden. Wir arbeiten stets im Team, jede von uns bringt ihre eigenen Erfahrungen und Schwerpunkte mit ein – Anne-Brit in erster Linie als Hochzeitsrednerin, „Redenschreiberin“ und Sängerin, Birte als „musikalischer und organisatorischer Kopf“, Pianistin und ebenfalls Sängerin. Davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden.

Share on FacebookEmail this to someonePrint this page

Die Kommentare wurden geschlossen